RICHARD REICH

Buchvernissage von «Landgeschichten»


Beginn 19:00 Uhr
Einlass 18:30 Uhr
Dauer 20:30 Uhr
Veranstaltungstext:
Geschichten vom Land - mitten in der Stadt erzählt im «Weisser Wind»
Richard Reich berührt seit sieben Jahren mit seinen Landgeschichten das Publikum der Zeitschrift Schweizer LandLiebe. Nun erscheinen vierzig Erzählungen in gebundener Form, sorgfältig editiert im Zusammenspiel mit vierzig wunderbaren Illustrationen von Markus Roost. Reich erzählt vom Aufwachsen auf dem Land, von komischen Käuzen, merkwürdigen Begebenheiten, von Freundschaften, Liebschaften und Feindschaften. Die Geschichten ziehen die Leserschaft fast wie eine Fernsehserie in ihren Bann. Das scheinbar überschaubare Dorfleben erweist sich als weit ereignis- und facettenreicher als gedacht. Überraschungen also garantiert – auch an der Vernissage...

Autorentext:
Richard Reich war als Redaktor für NZZ und TA Media tätig, bevor er das Zürcher Literaturhaus gründete. Heute ist er Co-Leiter des Jungen Literaturlabors JULL und Autor. Mit dem Illustrator Markus Roost verbindet ihn eine langjährige Zusammenarbeit, für Das Magazin, NZZ Folio, Kein&Aber und seit 2013 für die Schweizer LandLiebe bzw. für das vorliegende Buch in der LandLiebe-Edition.


VORSTELLUNGEN


03.10.2019 Gratis